Patricia Ullrich

Inhaberin & Geschäftsführerin

Seit 2004 leite ich die Praxis Reha-Team Indersdorf und zusätzlich seit 2007 die Praxis Reha-Team „Pro Seniore Wohnpark“ in Ebersbach. Neben der Organisation der Praxis ist mir eine gute und intensive Zusammenarbeit mit meinem Team wichtig. Die Behandlung und das Wohl meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen. Daher richte ich mein Augenmerk darauf, mögliche Schwächen zu erkennen und die Stärken zu fördern. Meine Schwerpunkte sind neben der Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät, Manuelle Lymphdrainage, Massage und das Anlegen von Kinesio-Tapes.

Katrin Eder

Physiotherapie

Mitte 2016 habe ich meine Ausbildung als Physiotherapeutin abgeschlossen. Danach habe ich eine Weiterbildung für Manuelle Lymphdrainage und einen Lehrgang für Kinesiologisches Taping absolviert. Ich freue mich, mein Wissen im Reha-Team Indersdorf und Ebersbach anwenden zu können und meine Patienten bei ihrer Genesung zu unterstützen. Ab Januar 2019 leite ich außerdem den „Knie-Hüfte- Kurs“ im Reha-Team.

David Fenke

Physiotherapie

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich Ende 2016 beendet. Fortbildungen habe ich in den Bereichen Manuelle Lymphdrainage, Senso-Taping und Flossing absolviert. Seit März 2019 unterstütze ich das Reha-Team Indersdorf als Therapeut und leite zudem den Kurs „Faszien- und Beweglichkeitstraining“. Ich genieße die Arbeit mit den Menschen und freue mich, den Patienten mit meinem Wissen zu helfen.

Britta Dautl

Physiotherapie

Nach meiner Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin habe ich eine Weiterqualifizierung zur Physiotherapeutin absolviert. Seit 2013 arbeite ich als Physiotherapeutin im Reha-Team Indersdorf. Meine Zusatzqualifikationen sind: Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Dorn Therapie, Kinesio-Tape und Fußreflexzonenmassage.

Manuela Unfried

Physiotherapie

Nachdem ich Ende 2012 meine Physiotherapieausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich mich durch Fortbildungen in den Bereichen Manuelle Lymphdrainage, Sportphysiotherapie (inkl. KGG) und Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht weiterqualifizieren.

Seit April 2019 unterstütze ich das Reha-Team Indersdorf nun nach meiner Elternzeit als Teilzeitkraft. Ich freue mich, mit den Patienten sowohl in der Kabine, als auch an den Geräten zu arbeiten und die jungen Mamis in den Rückbildungskursen sowie im Kurs Mami-fit mini wieder fit zu machen.

Nicole Eder

Physiotherapie

Seit 1993 bin ich als Physiotherapeutin tätig, 14 Jahre lang habe ich Erfahrungen in der Knie-und Wirbelsäulen-Chirurgie gesammelt. Meine Zusatzqualifikationen sind Bobath, Manuelle Lymphdrainage, KG am Gerät, CMD, Matrix-Rhythmus-Therapie und NOVAFON-Vibrationstherapie. Seit 2015 arbeite ich im Reha-Team Indersdorf und bin auch auf Hausbesuchen für unsere Patienten zuständig.

Barbara Beischler

Physiotherapie

Ich bin seit 2008 im Reha-Team Ebersbach in Teilzeit beschäftigt. Seit 1983 kümmere ich mich als Physiotherapeutin liebevoll um geriatrische Patienten. Ich habe seitdem diverse Fortbildungen über Demenz, Gerontopsychiatrie, Geriatrie, Morbus Parkinson sowie eine Weiterbildung für Sportrehabilitation von neurologischen Patienten besucht. Im TSV Neufahrn und an der VHS gebe ich mit meiner Lizenz für Rückenschule verschiedene Kurse.

Kerstin Heger

Gesundheitstraining

Nach meinem Studium der Sportwissenschaften konnte ich im Januar 2018 auch den Master in „Bewegung und Gesundheit“ an der TUM erfolgreich abschließen. Seit Eröffnung des milon-Zirkels im Februar 2016 bin ich für die Betreuung und Verwaltung des Trainingsbereichs im Reha-Team Indersdorf zuständig. Als freiberufliche Trainerin biete ich zudem diverse Kursformate in Firmen und Fitnessstudios an, im Reha-Team leite ich den § 20 SGB V zertifizierten Kurs „RückenFit“.

Carina Heckler

Gesundheitstraining, Gesundheitskurse

Vor über 15 Jahren habe ich meine Ausbildung als staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin absolviert und mich als Fitnesslehrerin für Cardiofitness, Gymnastik und Aerobic mit Trainer B-Lizenz weitergebildet. Seitdem habe ich im Fitness-und Reha-Bereich, sowie als Kursleiterin diverser Kurse und als Personal Trainerin gearbeitet. Ich bin im Reha-Team Indersdorf seit Januar 2017 für die Organisation und Betreuung des milon-Zirkels zuständig, seit Januar 2019 leite ich die Rückbildungsgymnastik.

Gabriele Mattes

Rezeption

Seit 2004 arbeite ich im Reha-Team Indersdorf an der Rezeption. Ich bin für die telefonische und persönliche Terminvergabe, die Abrechnung und die Patientenverwaltung zuständig. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Einfühlungsvermögen kümmere ich mich gerne um die Anliegen unserer Patienten. Daneben bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in meiner eigenen Praxis in Dachau tätig.

Simone Paur

Rezeption

Ich freue mich sehr, seit April 2019 ein Teil des Reha-Team Indersdorf zu sein und dieses tatkräftig an der Rezeption unterstützen zu dürfen.

Meine Aufgaben umfassen vorwiegend die Terminvergabe, die Patientenverwaltung und die Abrechnung.

Der direkte Kontakt mit Menschen ist mir sehr wichtig und spornt mich jeden Tag aufs neue an, die Bedürfnisse der Patienten mit den Möglichkeiten in unserem Haus zu verbinden.

Evi Nebe

Rezeption

Ich arbeite bereits seit 2007 im Reha-Team Indersdorf an der Rezeption. Meine Aufgaben sind vor allem die Terminierung und Abrechnung in der Praxis. Für unsere Patienten bin ich gerne der erste Ansprechpartner, denn die Betreuung beginnt für mich schon mit der Terminvergabe.
Ich freue mich über viele nette Patienten und den individuellen Kontakt.

Julia Luge

Gesundheitskurse

Nach Abschluss des Pädagogik-Studiums für Gesundheits- und Pflegewissenschaften im März 2015 konnte ich in der Kinderbetreuung Erfahrungen sammeln. Nach einem Jahr in Elternzeit führe ich seit 2016 die Mutter-/Kind-Kurse „Mami-fit mini“, „Mami-fit junior“ und die „Babymassage“ im Reha-Team Indersdorf durch. Nun bin ich in meiner zweiten Elternzeit und freue mich wieder mit den Kursen zu starten.